Konferenzen in einem Multi-Konferenzraum anlegen

 
 

1. Anmelden

Melden Sie sich mit Anmeldenamen und Passwort an und wählen Sie den passenden Raum aus:


2. Bearbeiten einschalten

Einstellungen für die Konferenz vornehmen: Rechts den Button → Bearbeiten einschalten aktivieren.



3. Konferenz bearbeiten / neu anlegen

Sie können eine bereits erstellte Konferenz bearbeiten oder eine neue Konferenz anlegen.



4. Neue Konferenz erstellen

Klicken Sie auf „Material oder Aktivität anlegen“ und setzen Sie im neu erscheinenden Fenster die Auswahl bei BigBlueButton und „Hinzufügen“.



Folgende Felder müssen bearbeitet werden:



5. Teilnehmer einladen

Klappen Sie den Bereich „Teilnehmer/innen“ auf, wählen Sie bei "Teilnehmer/in hinzufügen" "Nutzer/in“ und suchen Sie in der Auswahlliste einen Namen aus und klicken Sie auf hinzufügen. Wiederholen Sie dies sooft, bis alle benötigten Personen in der Teilnehmerliste stehen.





6. Rollen festlegen

Geben Sie einem oder mehreren Teilnehmern die Rolle „Moderator“. Nur Moderatoren können die Konferenz starten oder beenden und Einstellungen während der Konferenz vornehmen.





7. Zeitplan einstellen (bei Bedarf)




8. Speichern