Wiefelscherks Wette
Was ist eigentlich eine Mehrlesewelt?
Hier gibt es Infos zum pädagogischen Konzept und den Spielmodulen, die zur Verfügung stehen.
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Mango Medien macht Jugendbücher online erlebbar
Altersgerechte, interaktive Rätsel und Abenteuergeschichten sollen Kinder ab 8 Jahren dazu inspirieren, selbst aktiv zu werden und deine eigenen Talente zu entdecken.
Mango Medien macht aus Jugendbüchern und Geschichten Mehrlesewelten.
Alle Projekte haben diese Merkmale gemeinsam:
- Spannende Geschichten: Alle Themen werden von altersgerechten Jugendbuchserien begleitet.
- Zielgruppe: Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die sich die kindliche Neugier bewahrt haben.
- Multimedial: Texte zum Lesen, Bildmaterial, 3D-Videos, interaktive Spielelemente, Communityangebote, Wettbewerbe.
- Lernen ist nur Nebensache: Pädagogische Impulse und die Vermittlung von Wissen rücken für die Leser in den Hintergrund.
- Spiel und Spaß (Gamifiction) sowie das Öffnen von Erfahrungsräumen (Edutrainment) stehen im Vordergrund.
- Begeisterung: Die Projekte sollen als Freizeit wahrgenommen werden (intrinsiche Motivation) und eine kreative Beschäftigung ermöglichen (Flow).
- Abwechslungsreich: Auch wenn digitale Medien eine Schlüsselrolle spielen, werden sie mit offline Aktivitäten kombiniert (Lesen, Malen, Basteln, Spielen, Schreiben).