Wiefelscherks Wette
Was ist eigentlich eine Mehrlesewelt?
Hier gibt es Infos zum pädagogischen Konzept und den Spielmodulen, die zur Verfügung stehen.
Mango Medien macht Jugendbücher online erlebbar
Altersgerechte, interaktive Rätsel und Abenteuergeschichten sollen Kinder ab 8 Jahren dazu inspirieren, selbst aktiv zu werden und deine eigenen Talente zu entdecken.
Mango Medien macht aus Jugendbüchern und Geschichten Mehrlesewelten.
Alle Projekte haben diese Merkmale gemeinsam:
- Spannende Geschichten: Alle Themen werden von altersgerechten Jugendbuchserien begleitet.
- Zielgruppe: Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die sich die kindliche Neugier bewahrt haben.
- Multimedial: Texte zum Lesen, Bildmaterial, 3D-Videos, interaktive Spielelemente, Communityangebote, Wettbewerbe.
- Lernen ist nur Nebensache: Pädagogische Impulse und die Vermittlung von Wissen rücken für die Leser in den Hintergrund.
- Spiel und Spaß (Gamifiction) sowie das Öffnen von Erfahrungsräumen (Edutrainment) stehen im Vordergrund.
- Begeisterung: Die Projekte sollen als Freizeit wahrgenommen werden (intrinsiche Motivation) und eine kreative Beschäftigung ermöglichen (Flow).
- Abwechslungsreich: Auch wenn digitale Medien eine Schlüsselrolle spielen, werden sie mit offline Aktivitäten kombiniert (Lesen, Malen, Basteln, Spielen, Schreiben).